Frau Helga Hennig, Frau Petra Rameil und Herr Dr. Brück haben gemeinsam an einer Fortbildung zum KardioTeam teilgenommen. Ziel des KardioTeams ist die Aufklärung von Patienten, die Medikamente zur Gerinnungshemmung einnehmen, um diese Patienten sicherer zu machen.
Die Praxis wurde nach einem externem Audit gemäß den Kriterien des BNK-Zertifizierungsprogrammes jetzt als "Kardiologische Qualitätspraxis®" erfolgreich rezertifiziert.
Die Aktion Kunst in der Praxis wird fortgeführt. Gezeigt werden Arbeiten von Kay Huett aus Hückelhoven. Mit seiner ersten eigenen Ausstellung "Bodylights" hat sich der Fotograf Kay Huett 2013 einen Namen in der Kunstszene gemacht.
Seit Wochen ist die Kardiologische Praxis Dr. Brück auf dem Arztbewertungsportal Jameda.de die Nr. 1 aller Ärzte in Erkelenz. Wir freuen uns über diese Resonanz und danken allen, die dazu beigetragen haben.
Herr Dr. Brück nimmt am europäischen Kardiologenkongress in London teil. Zu diesem internationalen Kongress kommen mehr als 30000 Teilnehmer in London zusammen, um die neusten Entwicklungen in der Kardiologie zu diskutieren.
Herr Dr. Brück nimmt am 23.06. an dem Expertengespräch der "Rheinischen Post" zum Thema Vorhofflimmern in Düsseldorfteil. Diese Veranstaltung war sehr gut besucht und erhielt eine gute Resonanz. Nähere Informationenn finden Sie hier: bitte klicken.
In der Praxis wurde ein neues EDV-System eingerichtet. Dieses basiert wie das bisherige System auf dem Apple-Betriebssystem. Eine Software-Umstellung ist immer eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Wir bitten deshalb eventuelle Schwierigkeiten in der Anfangsphase zu entschuldigen.
Vom 30.08. - 03.09.2014 hat Herr Dr. Brück am Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) in Barcelona teilgenommen. Der ESC-Kongress ist in diesem Jahr mit ca. 30500 Teilnehmern aus 150 Ländern der weltweit größte Kardiologenkongress.
Die Praxis erhält ein Ultraschallgerät der neuesten Generation der Firma GE. Damit ist ein noch effektiveres Arbeiten möglich. Diese Investition erfolgt im Sinne einer optimalen Patientenversorgung.
Das Praxisjubiläum wurde auch in der Rheinischen Post thematisiert, klicken Sie bitte hier.