In der Praxis wurde ein neues EDV-System eingerichtet. Dieses basiert wie das bisherige System auf dem Apple-Betriebssystem. Eine Software-Umstellung ist immer eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Wir bitten deshalb eventuelle Schwierigkeiten in der Anfangsphase zu entschuldigen.
Vom 30.08. - 03.09.2014 hat Herr Dr. Brück am Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) in Barcelona teilgenommen. Der ESC-Kongress ist in diesem Jahr mit ca. 30500 Teilnehmern aus 150 Ländern der weltweit größte Kardiologenkongress.
Die Praxis erhält ein Ultraschallgerät der neuesten Generation der Firma GE. Damit ist ein noch effektiveres Arbeiten möglich. Diese Investition erfolgt im Sinne einer optimalen Patientenversorgung.
Das Praxisjubiläum wurde auch in der Rheinischen Post thematisiert, klicken Sie bitte hier.
Die Praxis besteht jetzt 20 Jahre. Am 06.04.1994 startete die erste kardiologische Praxis im Kreis Heinsberg. Mit Frau Brunen und Frau Rameil, die beide auch heute noch zum Team gehören, konnte Dr. Brück an diesem Tag die ersten Patienten begrüssen.>
Die Aktion Kunst in der Praxis wird fortgeführt. Seit Anfang des Monats stellt Frau Ursula Kreuder aus Hückelhoven eine Auswahl ihrer Arbeiten in der Praxis aus. Sie arbeitet vorwiegend mit Acryl, weil die Möglichkeit, kontrastreiche, frische Farben einzusetzen, mit Acryl besonders gegeben ist. Motive für ihre Malerei erhält sie hauptsächlich aus der Natur, aber auch Postkarten oder Bilder verwendet sie als Vorlagen.
Herr Dr. Brück nimmt für den Bundesverband Niedergelassener Kardiologen (BNK) im ZDF Stellung zu den Elektroschockgeräten (Tasern).